Businessplan Bogotá

Inpolis entwickelte für Invest in Bogotá einen Businessplans zur Umsetzung der neuen Stadtmarketing-Strategie in einer öffentlich-privaten Partnerschaft.

Im Projektpaket für Bogotá (Kolumbien) folgte auf die Potentialanalyse der internationalen Positionierung der Stadt sowie das strategische Stadtmarketingkonzept die Entwicklung eines Businessplans zur Umsetzung der neuen Stadtmarketing-Strategie in einer öffentlich-privaten Partnerschaft. Grundidee war die Kooperation zwischen Handelskammer und Stadtverwaltung unter Integration weiterer Akteure in Bogotá. Besonders innovativ wurde die Zusammenarbeit gestaltet, indem ein modulares Kooperationssystem konzipiert wurde. In diesem führt ein kleines schlagkräftiges Team die Implementierung der Stadtmarketingstrategie an, während verschiedene Partner sowohl kurz-, mittel-, als auch langfristig aktiv mitwirken. Dieses Beteiligungsmodell soll eine breite Teilnahme mit einer effektiven Umsetzung verbinden.